TOBIAS ELSÄßER

 

... hatte schon viele Traumberufe: er war Mitglied einer Boyband, freier Journalist, Songwriter, Gesangslehrer …
heute ist er vor allem Schriftsteller. In seinem Roman „Ab ins Paradies“ schickt er den 16-jährigen Fabian auf die Reise – mit einem kuriosen Gepäckstück: der Urne
mit der Asche seines Großvaters … Auch die anderen Geschichten von Tobias Elsäßer nehmen rasant Fahrt auf: die Bücher über Linus Lindberg und seine chaotische Erfinderfamilie ebenso wie der 2013

veröffentlichte Thriller „One – Die einzige Chance“, eine Odyssee durch

die globalisierte und digitalisierte Welt.

 

MEHR ÜBER TOBIAS ELSÄßER:

 

http://tobias-elsaesser.de/


MECHTHILD GLÄSER 

 

Mechthild Gläser, geb. 1986, ist die jüngste der Sieben. Ihr erster Roman Stadt aus Trug und Schatten" (2012) wurde auf der Leipziger Buchmesse mit dem Seraph 2013 der Phantastischen Akademie als Bestes Debüt 2012" ausgezeichnet. Ein Jahr später gab es bereits die ebenso dicke Fortsetzung Nacht aus Rauch und Nebel". Abgesehen von ihren fantastischen Schattenwelten ist Mechthild Gläser im Ruhrgebiet zuhause, wo sie gerade ein Studium abgeschlossen hat.

 

 

MEHR ÜBER MECHTHILD GLÄSER:

 

http://www.mechthild-glaeser.de/    

 


SONJA KAIBLINGER  

 

Sonja Kaiblinger lebt in der Nähe von Wien und kennt viele Welten, denn sie war schon Eisverkäuferin, Museumsführerin, Werbetexterin, Nachtwächterin und Darstellerin in einem Werbespot.

Vielleicht hat sie gerade als Nachtwächterin ihre Vorliebe für Spukgeschichten entwickelt. Diese lebt sie in „Scary Harry“, dessen dritter Band „Fledermaus frei Haus“ im September erscheint, voll aus. Harry, der Sensenmann aus dem Nachbarsgarten, ist zwar der leibhaftige Tod, aber ansonsten ein netter Kerl …

 

MEHR ÜBER SONJA KAIBLINGER:

 

http://sonja-kaiblinger.com/

 


ANNA KUSCHNAROWA  

 

Anna Kuschnarowa ist Schriftstellerin und Fotografin. Zuvor hat sie Ägyptologie und Prähistorische Archäologie studiert und an der Universität gearbeitet. Sie selbst liebt das Reisen, deshalb sind auch ihre Bücher in vielen

Ländern zuhause. Ihr Roman „Kinshasa Dreams“ (2012) erzählt die atemberaubende Fluchtgeschichte eines jungen Kongolesen, der aus bedrückenden Verhältnissen ausbrechen möchte und sich auf den lebensgefährlichen Weg nach Europa macht. In „Djihad Paradise“ (2013) wird eine große Liebesgeschichte mit religiösem Fanatismus konfrontiert.

Anna Kuschnarowa lebt in Leipzig.

 

MEHR ÜBER ANNA KUSCHNAROWA:

 

http://www.anna-kuschnarowa.de/

 


DANIEL NAPP   

 

 

Daniel Napp erzählt mit Pinsel und Farben. Am Ende seines Design- Studiums mit dem Schwerpunkt Illustration hat er sich den Bär Dr. Brumm ausgedacht. Der ist inzwischen Kultfigur, wurde in zwölf Sprachen übersetzt und hat schon seinen zehnten Geburtstag gefeiert. Daniel Napp arbeitet im Atelier Hafenstraße Münster.

 

 

MEHR ÜBER DANIEL NAPP: 

 

http://www.daniel-napp.de

 


MAJA NIELSEN

 

Das Abenteuer Wissen lässt Maja Nielsen nicht los. Zunächst hat sie im Radio Geschichten von Abenteurern, Entdeckern und Forschern erzählt. Daraus hat sich

mittlerweile eine umfangreiche Hörbuch- und Buchreihe entwickelt. Bei ihren Jugendsachbüchern arbeitet Maja Nielsen mit Gewährsleuten aus der Wissenschaft zusammen.  Nach Ahaus kommt der Geologe und Bergsteiger

Jochen Hemmleb, der sie bei ihrem Buch über Expeditionen

am Mount Everest beraten hat. 2013 ist Maja Nielsens Roman „Feldpost für Pauline erschienen“. Darin denkt und fühlt sich die 14-jährige Pauline in einen Feldpost-Briefwechsel aus dem Ersten Weltkrieg hinein.

Maja Nielsen lebt in Rosbach vor der Höhe in Hessen.

 

 

MEHR ÜBER MAJA NIELSEN:

 

http://majanielsen.com/

 


DENIZ SELEK

 

Deniz Selek ist in Istanbul aufgewachsen und lebt heute in Berlin. Geschrieben hat sie schon als Kind, doch bevor sie 2012 ihren ersten Roman „Zimtküsse“ veröffentlicht hat, war sie Texterin, Redakteurin und Studentin. Ihre Geschichten spielen zwischen den Kulturen, „Zimtküsse“

insbesondere zwischen Frankfurt und Istanbul, zwischen türkischen und deutschen Lebensstilen. Damit zeichnet Selek auch ein Porträt Istanbuls, der Stadt ihrer Kindheit – für sie der magischste Ort der Welt.

 

MEHR ÜBER DENIZ SELEK:

 

http://www.denizselek.de/